Aussteller der #OTLeipzig 22: eska Schneider Lagersysteme

Kann es sein, dass Sie in entsprechende Lagerlösungen investieren würden, aber einfach keinen Platz mehr haben? Dass Ihr Lager buchstäblich aus allen Nähten platzt, Sie würden ja gerne, aber …

Alu-Profile an der Hallendecke gewähren mehr Lagerfläche,

Die eska Schneider Lagersysteme GmbH an Stand 29 sagt: Platz ist (meist) genug da, nur eben nicht an den Stellen, an die Sie denken. Zum Beispiel die Hallendecke oder ein stillgelegter Aufzugschacht, ein Durchstoß durch die Decke?! Das sind ungewöhnliche Flächen, aber sie funktionieren, schaffen den langersehnten Platz und vor allem wieder Ordnung.

Bei der Wandres GmbH micro cleaning werden zum Beispiel Alu-Profile bis zur Weiterverarbeitung in einem Brückenpaternoster an der Hallendecke aufbewahrt, insgesamt bis zu 45 Tragsätze mit einer maximalen Traglast von 800 kg pro Tragsatz finden so Platz.

Eine andere geniale Lösung beim Schweizer Unternehmen Kambly: Ein stillgelegter Aufzugschacht. Hier werden nun Druck- bzw. Prägewalzen für die Verpackung von Feingebäck bis zum nächsten Einsatz aufbewahrt, insgesamt 108 Stück mit je 160 Kilogramm Gewicht.

Ein anderer Kunde ist wörtlich „durch die Decke gegangen“. Mit einem Deckenausschnitt – ohne größere Baumaßnahmen – ließ sich viel erreichen. Die Warenannahme ist im Erdgeschoss, die Fertigung im Stockwerk darüber. Die Langgut-Profile werden dort nun unten im Paternoster bestückt und oben entnommen.

Eine weitere Idee für zusätzlichen Lagerplatz ist, ihn außen ans Gebäude zu setzen. Gerne überlegt eska Schneider mit Ihnen, wo Sie noch Platz haben, den es „eigentlich“ gar nicht gibt.

Alle Aussteller der ZVO-Oberflächentage #OTLeipzig22

Zur Teilnehmeranmeldung