Hendor präsentiert innovative Vertikalpumpen-Serie D43

Hendor präsentiert die nächste Generation von Pumpen- und Filtersystemen: die neuen vertikalen Pumpen der D43-Serie. Diese Serie Pumpen ist speziell für Gaswasser und die Vorbehandlung in der Pulverbeschichtungsindustrie entwickelt worden. Die D43-Serie setzt einen neuen Standard in Hinblick auf Energieeffizienz und Langlebigkeit und bietet eine geringere CO2-Belastung.

Hendor-Vertikalpumpen der Serie D43

Die D43 ist der Nachfolger der effizienten D30-Serie und ist noch effizienter mit Durchflussmengen bis zu 180 m³/h. Die Serie wurde mit Blick auf langfristige Zuverlässigkeit, Energieeffizienz und einfache Wartung entworfen. Wichtige Merkmale sind unter anderem die vergrößerten Motorenwellen und Lager, ein runder Flansch für eine einfache Montage und eine Konstruktion für eine einfachere Demontage. Dank der energieeffizienten Motoren und optimierten Komponenten wird der Energieverbrauch reduziert, während die robuste Konstruktion und das wartungsarme Design die Lebensdauer der Pumpe verlängern und die Wartungskosten senken.

Die D43-Serie verfügt über zwei Varianten: D43-400 und D43-600. Die D43-600 wurde speziell mit Überlänge entwickelt, um den Kunden die Konstruktion kompakterer Tanks zu ermöglichen – ein oft gehörter Kundenwunsch, den Hendor umgesetzt hat. Das sorgt für zusätzliche Flexibilität und Platzersparnis, was besonders bei kleineren Anlagen wichtig ist.

Die vertikale Pumpenserie ist Teil von Hendors Strategie, „Intelligente Technologie für zukünftige Generationen“ zu entwickeln. Diese Strategie zielt darauf ab, den CO2-Fußabdruck in der Oberflächenbehandlung zu verringern, indem energieeffiziente Pumpen und Filtersysteme eingesetzt werden, die weniger Abfall produzieren, weniger Rohstoffe und Filtermedien verbrauchen, wartungsfreundlich und langlebig sind. Die D43 ist die jüngste Ergänzung dieser Produktserie, die bisher aus der Hendor Excellence (HE)-Serie von Filtersystemen und der MXH-Serie von Horizontalpumpen besteht.

Mit der Einführung des D43 reduziert Hendor nicht nur den Fußabdruck der Kunden, sondern auch den eigenen. Indem das Unternehmen die Produktionsprozesse anpasst, reduziert es den Abfall und verbessert die Energieeffizienz. Innovative Produktionstechniken reduzieren den Abfall drastisch von 65 Prozent auf nur 5 Prozent. So können 95 Prozent der Energie effizient genutzt werden.

Dies ist ein weiterer Schritt nach vorn in Hendors Nachhaltigkeitsstrategie und bekräftigt das Engagement für nachhaltige Pumplösungen. Diese neue Serie verspricht nicht nur eine hervorragende Leistung, sondern leistet auch einen Beitrag zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks.