• ZVO Unternehmensticker: Aktuelle Nachrichten aus den ZVO Mitgliedsunternehmen

L&R Kältetechnik verstärkt Präsenz im Süden Deutschlands

Die L&R Kältetechnik hat zum 1. Januar 2023 ein Vertriebsbüro in München gegründet und verstärkt damit ihre Präsenz im Süden Deutschlands sowie in Österreich und der Schweiz.

Jakob B. Albersdörfer übernimmt die Leitung des neuen Büros der L&R Kältetechnik

Die Leitung des neuen Büros der L&R Kältetechnik GmbH & Co. KG übernimmt Jakob B. Albersdörfer. Der Kälteanlagenbaumeister verfügt über zehn Jahre Berufserfahrung in der industriellen Kältetechnik – zunächst als Service- und Montagetechniker auf Baustellen in mehr als 15 Ländern, wo er unter anderem Sonderkälteanlagen für die Betonkühlung in Betrieb nahm. Anschließend übernahm er die Leitung der Niederlassung eines deutschen Kälteanlagenbauers in Katar.

Zurück in Deutschland, leitete Albersdörfer unter anderem Groß- und Sonderanlagenprojekte eines führenden europäischen Herstellers von Industriekälteanlagen in den Regionen DACH, Benelux und Frankreich.

In seiner neuen Position bei L&R Kältetechnik verantwortet er den Vertrieb in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz: ein Gebiet, in dem bereits zahlreiche L&R-Anlagen installiert sind. Albersdörfer: „Die Basis ist da, und sie ist ausbaufähig. Auf diese Aufgabe freue ich mich. Im Vertriebsgebiet gibt es zahlreiche Hightech-Unternehmen aus ganz verschiedenen Branchen, die Bedarf an energieeffizienter und langlebiger Kältetechnik haben – zum Beispiel in den Bereichen Chemie, Pharma, Kunststoffverarbeitung und Elektronikproduktion.“

Die Industriekälteanlagen von L&R werden grundsätzlich kundenspezifisch projektiert, dasselbe gilt für weitere Geschäftsfelder wie Kaltwasseranlagen und die Wasseraufbereitung. Albersdörfer wird der süddeutschen Industrie das Know-how von L&R in diesen Bereichen nahebringen. Dabei wird er unterstützt von den L&R-Projektingenieuren in Sundern und von den Servicepartnern vor Ort sowie von zwei L&R-Servicetechnikern mit Sitz in Nürnberg und Stuttgart.

Thomas Imenkämper, L&R-Geschäftsführer Vertrieb: „Jetzt ist unser Team im Süden Deutschlands komplett. Mit Jakob Albersdörfer haben wir einen praxisorientierten und erfahrenen Experten für uns und unsere Technologien gewonnen, der unseren Wachstumskurs in seinem Vertriebsgebiet vorantreiben wird.“