• ZVO Unternehmensticker: Aktuelle Nachrichten aus den ZVO Mitgliedsunternehmen

Neuer Geschäftsführer bei der Hübner-KTB Oberflächentechnik

Guido Marenbach ist neuer Geschäftsführer der Allgäuer Firma Hübner-KTB Oberflächentechnik GmbH. Er übernimmt die Position von Dr. Lars Wiegmann, der die Hübner-KTB Oberflächentechnik, vor dem Zusammenschluss die Kunststofftechnik Bernt GmbH, viele Jahre erfolgreich geführt hat. Dr. Wiegmann wechselt in den Beirat.

Guido Marenbach (l.) und Dr. Carsten Brockmann

Nach 19 Jahren bei der Kunststofftechnik Bernt GmbH und zwei Jahren bei der Hübner KTB Oberflächentechnik wird Dr. Lars Wiegmann seine erfolgreiche Tätigkeit als Geschäftsführer auf eigenen Wunsch hin beenden. Unter seiner Führung hat sich die Kunststofftechnik Bernt GmbH zu einem international führenden Unternehmen für die Fertigung galvanisierter Kunststoffteile mit über 300 Mitarbeitenden entwickelt. Nach dem Zusammenschluss mit der Hübner Oberflächentechnik GmbH vor rund zwei Jahren übernahm er auch die Führung des neuen Mutterunternehmens und war für die Integration der beiden Firmen in die neue Struktur und die strategische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe verantwortlich.

Neuer Geschäftsführer ist seit dem 16. Januar 2023 Guido Marenbach. Durch seine langjährige Führungstätigkeit in der Autozulieferindustrie und im Bereich der Kunststoffteile und Oberflächentechnik verfügt er über umfangreiche industrielle Erfahrung. Marenbach ist seit vier Jahren Mitglied des Beirats der Hübner-KTB Oberflächentechnik und dadurch bereits heute mit dem Unternehmen, vielen Mitarbeitenden und den strategischen Prioritäten vertraut.

Dr. Wiegmann wird Gesellschafter des Unternehmens bleiben und zudem neu als Mitglied in den Beirat eintreten. So ist sichergestellt, dass das Unternehmen weiterhin vom umfangreichen Know-how und der langjährigen Erfahrung Wiegmanns profitieren kann. Dr. Carsten Brockmann, langjähriger Co-Geschäftsführer der Gruppe, wird seine bisherige Funktion weiterhin ausführen und wie bisher schwerpunktmässig die Projektleitung und die Produktion verantworten.

Werner Schnorf, Vorsitzender des Beirats der Hübner-KTB Oberflächentechnik: „Wir danken Lars Wiegmann für seinen jahrelangen wertvollen Einsatz. Gemeinsam mit dem weiteren Führungsteam ist es sein Verdienst, dass die Hübner-KTB Oberflächentechnik heute solide aufgestellt und für zukünftiges Wachstum ausgezeichnet positioniert ist. Mit Guido Marenbach folgt eine ebenfalls erfahrene Führungskraft – wir sind überzeugt, dass er die Erfolgsgeschichte durch sein fachliches Know-How und die Kenntnisse unseres Unternehmens nahtlos weiterschreiben wird.“