• ZVO Unternehmensticker: Aktuelle Nachrichten aus den ZVO Mitgliedsunternehmen

Detailansicht

Galvano Röhrig: Erfolgreiche Messepremiere auf der EUROGUSS 2020

Die Galvano Röhrig GmbH aus Solingen geht neue Wege: Zum ersten Mal in seiner mehr als 120-jährigen Geschichte nahm das Unternehmen als Aussteller an einer Messe, der EUROGUSS vom 14. bis 16. Januar in Nürnberg, teil. Das Fazit fällt ausgesprochen positiv aus.

Galvano Röhrig konnte während der EUROGUSS zahlreiche vielversprechende Kontakte knüpfen. (Bild: Serrano)

Galvano Röhrig konnte während der EUROGUSS zahlreiche vielversprechende Kontakte knüpfen.

Die EUROGUSS, auf der neue Techniktrends, innovative Prozesse und Produktneuheiten entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Druckgusses präsentiert werden, ist noch Neuland für Galvaniken. Eine doppelte Herausforderung für Galvano Röhrig also, die zum ersten Mal überhaupt als Aussteller an einer Messe teilgenommen haben. Der Aufwand und das Risiko haben sich jedoch gelohnt: „Die Messe war hervorragend und wir waren überrascht über die gute Resonanz“, so Geschäftsführer Christian Röhrig, der das Unternehmen in vierter Generation gemeinsam mit seinem Bruder Martin leitet.

An den drei Messetagen konnte der Spezialist für feine Oberflächen 68 Kontakte zu potenziellen Kunden verzeichnen, aus denen bereits erste Anfragen und Vor-Ort-Termine hervorgegangen sind. Darunter auch Kontakte ins europäische Ausland. Denn viele Firmen, die ihre Werkstücke bislang in Großbritannien galvanisieren ließen, sind angesichts des bevorstehenden Brexits auf der Suche nach Alternativen.