• ZVO Unternehmensticker: Aktuelle Nachrichten aus den ZVO Mitgliedsunternehmen

Rosenberger: Neuer Chief Financial Officer

Franz Praxenthaler ist mit Wirkung vom 1. April 2022 vom Verwaltungsrat als Chief Financial Officer (CFO) in die Geschäftsführung der Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG berufen worden.

 

Franz Praxenthaler ist Chief Financial Officer (CFO) von Rosenberger.

Franz Praxenthaler begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Feinmechaniker bei Rosenberger. Bereits früh wurden ihm Führungsaufgaben übertragen, zunächst die Leitung der Produktion und später, nach kontinuierlicher fachlicher Weiterbildung, die Leitung von Controlling und Finanzwesen.

2010 wurde er kaufmännischer Geschäftsführer der zum Unternehmen gehörenden Hörl Kunststofftechnik GmbH & Co KG. Mit nachweislichem Erfolg in allen jemals übernommenen Funktionen und mit der profunden Kenntnis der Familienwerte und der Firmentradition wird er als CFO die Bereiche Finanzen und Controlling auf Vorstandsebene verantworten und in der Geschäftsführung gemeinsam mit Eric Küppers (Chief Executive Officer (CEO) seit 1. Mai 2021) maßgeblich die weitere Entwicklung der Unternehmens-Gruppe mitgestalten.