• Headerbild Zeitungsstapel

Presse ©DirkRietschel

ZVO-Jahresbericht 2021 erschienen

Der Zentralverband Oberflächentechnik e.V. (ZVO) hat pünktlich zur Branchenmesse SurfaceTechnology GERMANY vom 21. bis 23. Juni in Stuttgart seinen Jahresbericht 2021 herausgegeben.

Der ZVO-Jahresbericht 2021 ist als E-Paper und als Druckexemplar erhältlich.

Mit dem aktuellen Jahresbericht legt der ZVO erneut Rechenschaft ab über seine Arbeit und die Entwicklung im abgelaufenen Kalenderjahr. Er dokumentiert die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeiten des ZVO und der Branche, insbesondere der wirtschafts-, umwelt-, energie- und bildungspolitischen Interessenvertretung, sowie die Branchenentwicklung.

Vom ursprünglichen Plan der zweijährlichen Erscheinungsweise immer in dem Jahr, in dem die SurfaceTechnology GERMANY stattfindet, ist der ZVO im vergangenen Jahr abgewichen: 2021 erschien erstmals der sogenannte Shortcut 2020 als rein digitale Ausgabe. Die gedruckte Version wird in den geraden Kalenderjahren veröffentlicht, so auch in diesem Jahr.

Das E-Paper des ZVO-Jahresberichts 2021 ist unter Publikationen auf dieser Website abrufbar. Die Printversion des klimaneutral gedruckten Jahresberichts versendet der ZVO auf Anfrage.