• RUCP ©Fotostudio Pfluegl

Dr. Georg Hünnekens

„Durch die Mitarbeit im RUCP habe ich die Möglichkeit, mich frühzeitig mit umweltrechtlichen Regulierungen zu befassen und mitzuhelfen, die Rahmenbedingungen für die Branche positiv zu gestalten. Eine spannende Aufgabe für einen Rechtsanwalt!“

Dr. Georg Hünnekens
Kanzlei Baumeister Rechtsanwälte, Münster
Gründungsmitglied des RUCP (seit 1996 juristischer Berater des ZVO und seiner Mitglieder)

Der Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Partner der Kanzlei Baumeister Rechtsanwälte ist schwerpunktmäßig im Bereich Umweltrecht, Bau- und Planungsrecht tätig. Er ist der Branche seit über 20 Jahren verbunden.

Im RUCP ist er für die Bewertung der rechtlichen Inhalte und Konsequenzen von Gesetz- und Verordnungsentwürfen, die rechtliche Beratung bei der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen des Verbands sowie bei konkreten und branchenrelevanten Einzelfragen von Mitgliedsunternehmen zuständig.