Neues Geschäftsleistungsteam bei WMV

Gemeinsam mit allen Mitarbeitenden hat die WMV Apparatebau GmbH am 8. September 2023 ein Sommerfest gefeiert. Die Spannung war groß, denn Neuigkeiten hatten sich schon im Vorfeld angekündigt.

Die neue WMV Geschäftsleitung (v.l.): Ben Gauchel, Timo Geilenberg, Martin Müller, Barbro Müller, Daniela Trójca, Michael Kamp, Benjamin Häfner, Christian Zieren, Christian Hertel

Zur Eröffnung des Sommerfestes stellte Geschäftsführer Martin Müller in einer emotionalen Rede zunächst grundlegende Fragen: Wo kommen wir als WMV her? Welchen gemeinsamen Weg haben wir in den letzten mehr als 50 Jahren beschritten? Wo stehen wir jetzt? Warum ist die Zeit reif für eine Transformation? Und was hält die Zukunft für uns bereit? Oder besser: Wie bleiben wir bereit für die Zukunft?

All diese Fragestellungen hat Müller mit seinem Team in den vergangenen Monaten sehr genau betrachtet und analysiert. Das Ergebnis: Dankbarkeit für das Bisherige. Neugier auf das Zukünftige. Und die Power eines neuen Miteinanders.

The power of now

Denn eines ist nicht von der Hand zu weisen: Wir befinden uns in einer Zeitenwende – die Gesellschaft und die Unternehmen. Dieses Momentum nutzt WMV als Chance, in der Organisation eine Transformation zu entwickeln, die zum Unternehmen passt. Und die es zukunftsfähig macht. Die neue Power ist ein neues „Wir gemeinsam für die Zukunft“: team up und let‘s take off.

Gemeinsam fit und stabil für die Zukunft

Für diesen neuen Weg hat sich das WMV Geschäftsleitungs-Team formiert. Es wird künftig nicht mehr abteilungsgetrieben, sondern interdisziplinär und vernetzt agieren – nach innen und nach außen. 

Innerhalb dieses neuen Teams will WMV die Verantwortung verteilen und gemeinsam an strategischen Themen arbeiten. Dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen, sondern wird – auch als Teil der strategischen Transformation – fortgesetzt. 

Pulsierendes Herz des Geschäftsleitungs-Teams sind Martin und Barbro Müller. Mit ihnen gemeinsam liegt der Fokus der Geschäftsführung in diesem Transformationsprozess. Und insbesondere auf der Weiterentwicklung des Unternehmens, um innovativ und zukunftsfähig zu bleiben.

Gemeinsam wird das Team dem Unternehmen künftig Führung geben, Verantwortung übernehmen, Zukunfts-Strategien vorantreiben und umsetzen sowie Ansprechpartner für Mitarbeitende und Kunden sein. Die Arbeitsweise ist vernetzt, interdisziplinär, offen und innovationsgetrieben. Ziel ist die Zukunftsfähigkeit der WMV als verlässlicher Partner für Kunden und als starker Arbeitgeber in der Region.

Feiern mit den Mitarbeitenden

Nach so viel Transformations-Input war es dann aber erst mal an der Zeit zu Feiern. Nach der Corona Zeit war es ein großes Anliegen, mit dem gesamten Team wieder ausgelassen das Miteinander mit allen Sinnen zu genießen. Alles stand unter dem Motto „Summer-Jam“. Dies ist bei bestem Wetter und toller Stimmung gelungen.