#OTLeipzig22: H2O präsentiert Lösungen nach Industrie 4.0

Mit einem Vortrag zur Aufbereitung verbrauchter Spülwässer sowie einem Stand (58) präsentieren sich die Experten für abwasserfreie Produktion auf den ZVO-Oberflächentagen.

Die neuen „Smart Service Cockpits“ auf der Maschinensteuerung sorgen für ein kontinuierlich optimiertes Abwassersystem.

Hoher Kostendruck, stabile Sauberkeit und mehr Nachhaltigkeit – das sind die Herausforderungen der heutigen Oberflächentechnik. Hierfür bietet die H2O GmbH aus dem badischen Steinen eine effiziente Lösung: Eine qualitativ hochwertige Spülwasseraufbereitung, die Kosten und Energie spart! Wie das geht, erklären die Experten für abwasserfreie Produktion in ihrem Vortrag „Warum die Aufbereitung verbrauchter Spülwässer nicht nur nachhaltig, sondern auch energieeffizient ist“ am Donnerstag, 14. September um 9 Uhr auf den ZVO-Oberflächentagen.

Vorgestellt werden hier auch die VACUDEST Vakuumdestillationssysteme. Die Qualität des aufbereiteten Spülwassers setzt dank patentierter Innovationen hohe Maßstäbe. Zum Beispiel erzeugt die Clearcat Technologie glasklares, ölfreies Destillat, das hervorragende Reinigungsergebnisse in oberflächentechnischen Prozessen ermöglicht. Es ist ideal für die Wiederverwendung im Prozess geeignet und senkt die Entsorgungskosten dadurch enorm.

Damit die Abwasseraufbereitung langfristig auf hohem Niveau arbeitet, hat die H2O GmbH die Vacutouch Maschinensteuerung um smarte Innovationen ergänzt: Die Smart Service Cockpits. Diese digitalen Analysen ermöglichen durch kontinuierliche Optimierungsvorschläge und vorausschauende Instandhaltung eine langanhaltend hohe Systemverfügbarkeit, maximale Maschinen-Effizienz und weniger Wartungsausfälle.

Weitere Informationen erhalten Interessierte auf dem H2O-Stand 58 oder unter www.h2o-de.com.

Alle Aussteller der ZVO-Oberflächentage #OTLeipzig22

Zur Teilnehmeranmeldung