Schlötter erweitert Präsenz in Asien

Die Dr.-Ing. Max Schlötter GmbH & Co. KG, ein führender Anbieter von Kupferelektrolyten für die Leiterplattenindustrie, gibt die Eröffnung seiner neuen Zweigniederlassung in Taipeh, Taiwan, bekannt. Diese strategische Expansion unterstreicht Schlötters langfristiges Engagement und Vertrauen in den dynamischen taiwanesischen Markt.

Erster Schlötter-Stand auf der TPCA-Show im November 2023, Taipeh, Taiwan

Seit über drei Jahrzehnten ist Schlötter ein geschätzter Name in Taiwan, bekannt für seine hochwertigen Produkte und innovativen Lösungen, insbesondere in der Leiterplattenindustrie. Nachdem sich Schlötters langjähriger Vertriebspartner zurückzog, fiel bei Schlötter die Entscheidung, eine eigene Zweigniederlassung zu gründen und sein gesamtes Produktspektrum anzubieten. Die Eröffnung einer Niederlassung in Taiwan ermöglicht es Schlötter, noch näher an seinen Kunden zu sein und eine noch schnellere und effizientere Unterstützung zu bieten. Die Niederlassung ist mit einem eigenen, modernen Labor ausgestattet, das es dem Schlötter-Team ermöglicht, schnell zu agieren. Dieser Schritt gewährleistet eine engere Kundenbindung und verbesserte Serviceleistungen. „Die Entscheidung unsere Präsenz in Taiwan zu verstärken, spiegelt unser Vertrauen in das Wachstumspotenzial des taiwanesischen Marktes“, so Dr. Michael Zöllinger, CEO Schlötter Geislingen. „Mit unserer eigenen Niederlassung und einem hochkompetenten und erfahrenden Team, können wir unsere Kunden in Taiwan noch besser bedienen und unsere Position als strategischer Partner in der Region stärken."

2023 markierte bereits einen bedeutenden Meilenstein für Schlötter, als das Unternehmen erstmals einen mit einem eigenen Stand auf der TPCA Show (Taiwan Printed Circuit Association) vertreten war. Diese Messe bot eine ideale Plattform, um der Fachwelt die neuesten Innovationen und Entwicklungen zu präsentieren und die Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Kunden weiter auszubauen.