Übernahme von Atotech Limited durch MKS Instruments

MKS Instruments hat am 17. August 2022 den Abschluss der zuvor angekündigten Übernahme von Atotech Limited bekannt gegeben. Der Zusammenschluss soll noch schneller bessere Lösungen für die Kunden voranbringen.

Neues Logo von MKS und Atotech

Atotech ist überzeugt, dass die gemeinsame Expertise von MKS und Atotech MKS hervorragend im Markt positionieren wird, wenn es um die Optimierung von Durchkontaktierungen („Optimize the Interconnect“) SM geht, womit die nächste Generation hochentwickelter Elektronik möglich werden soll – und damit der nächste Meilenstein in Bezug auf Miniaturisierung und Komplexität erreicht wird. 

MKS und Atotech verfügen über komplementäre Kundenlösungen in wichtigen Märkten für hochentwickelte Elektronik, wobei MKS Expertise im Bereich der Bohrung von Durchkontaktierungen hat und Atotech im Bereich Galvanotechnik und Chemie. Leiterplatten werden zunehmend komplexer, da die Miniaturisierung neue Herausforderungen schafft, bei denen Zuverlässigkeit, Produktivität und Spitzenleistung entscheidend sind. Der „Fahrplan“ für Durchkontaktierungen der nächsten Generation treibt den Bedarf nach stärker integrierten Lösungen, die Ertrags- und Durchsatzsteigerungen ermöglichen. Darüber hinaus bringt Atotech ein robustes General Metal Finishing (GMF)-Geschäft mit, das sich mit Oberflächenveredelungsanwendungen in einer Vielzahl von Endmärkten befasst.

Mit der Übernahme ergeben sich für Atotech zusätzliche Möglichkeiten der Zusammenarbeit, der Innovation und bei der Entwicklung bahnbrechender Lösungen. Lieferanten spielen dabei eine wichtige Rolle. Atotech schätzt ihr Vertrauen und baut auch in Zukunft auf eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.