Zehn Jahre Heimerle + Meule Group

Vor zehn Jahren, im Mai 2013, begann mit der Übernahme der Cookson Precious Metals Sparte durch die Heimerle + Meule GmbH eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Das diesjährige Jubiläum markiert somit einen Meilenstein in der Geschichte der europäischen Edelmetallbranche, denn dieser strategische Schachzug war die Geburtsstunde der Heimerle + Meule Group.

Die Heimerle + Meule Group blickt auf eine zehnjährige Erfolgsgeschichte zurück.

Seitdem hat sich die Heimerle + Meule Group kontinuierlich zu einem der erfolgreichsten und führenden Edelmetallverarbeiter Europas entwickelt und beschäftigt inzwischen mehr als 1.300 Mitarbeitende an Standorten in sieben Ländern Europas.

Der Weg der Edelmetall-Gruppe war auch nach 2013 immer wieder geprägt von weiteren strategischen Übernahmen, die das Wachstum der Heimerle + Meule Group stetig vorangetrieben haben. So kam 2018 die Weston Beamor Holdings Limited hinzu und 2022 The Commonwealth Mint.

Aktuell setzt sich die Heimerle + Meule Group aus folgenden Gesellschaften zusammen, die gemeinsam eine außerordentlich breite Palette von Produkten und Dienstleistungen im weltweiten Edelmetallsektor anbieten: Die Heimerle + Meule GmbH als Muttergesellschaft, in Deutschland, ergänzt durch eine Niederlassung in Österreich. Die Tochtergesellschaften wie Cooksongold, Weston Beamor, Gecko Jewellery, The Commonwealth Mint und Techgrave in Großbritannien, Cookson-CLAL in Frankreich, Drijfhout in den Niederlanden, Koutadly in Portugal und SEMPSA JP in Spanien erweitern das immense internationale Netzwerk der Gruppe.

Die Heimerle + Meule Group verfolgt einen einzigartigen Ansatz, bei dem die selbstständig operierenden Unternehmen innerhalb der Gruppe ihre individuellen Stärken nutzen und im Verbund ihre Synergien voll ausschöpfen sowie voneinander profitieren und lernen. Dieser kooperative Ansatz dient nicht nur dem Unternehmenserfolg, sondern auch dem Wohl der Kunden. Die gemeinsam entwickelten Strategien werden von den Tochtergesellschaften eigenverantwortlich umgesetzt, während der Zusammenhalt und die Entwicklung der Unternehmen gefördert und gestärkt werden.

Ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs der Heimerle + Meule Group sind die mehr als 1.300 Mitarbeitenden europaweit. Ihre professionelle Arbeit und ihr Engagement haben dazu beigetragen, dass die Heimerle + Meule Group heute zu den größten und erfolgreichsten Edelmetallverarbeitern Europas gehört. Das Unternehmen ist stolz darauf, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die das Wachstum und die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen fördert.

Weltweit sind die qualifizierten Teams der Heimerle + Meule Group in allen Geschäftsbereichen bekannt für ihren hohen Qualitätsstandard und ihre umfassende Kompetenz. Die Unternehmensgruppe setzt auf solide und bewährte Geschäftsprinzipien und ist somit der vertrauenswürdige Partner für alle ihre Kunden.

Die Heimerle + Meule Group ist bestens für die Zukunft gerüstet. Die Zeichen stehen auf organisches und anorganisches Wachstum und alle Mitarbeitenden werden weiterhin Spitzenleistungen im Edelmetallsektor erbringen, mit dem Fokus ihre Kunden weltweit zu begeistern.